Was kostet der Versand für mein Autoschlüssel
  • Ihren Autoschlüssel können Sie in einem wattierten Umschlag an uns senden, der Rückversand kostet Sie dann 3,99 €.
Mein Autoschlüssel ist defekt, muss er neu programmiert werden?
  • Nein, wir reparieren Autoschlüssel auf Bauteilebene, eine neue Programmierung ist nicht erforderlich, an der Software wird nichts verändert.
Warum sollte ich mein Gerät zu einem Spezialisten geben?
  • Um Beschädigungen zu vermeiden, müssen die Geräte fachgerecht geöffnet und der Fehler genau diagnostiziert werden. Zudem erfordert die Reparatur ein umfangreiches Fachwissen, da es sich um feinmechanische und empfindliche Technologien handelt. Unsachgemäße Handhabung kann das Gerät zerstören.
Mein Gerät hat noch Garantie, an wen wende ich mich?
  • Sollte Ihr Gerät noch in der Herstellergarantie sein, dann sollten Sie beim Hersteller oder Händler anfragen, ob die Reparatur auf Garantie durchgeführt wird. Bei Gehäusebruch, Wasserschäden, Kurzschlüssen, Überspannungsschäden oder allgemeines Eigenverschulden greift die Herstellergarantie nicht. In diesen Fällen können Sie sich jederzeit an die REPARIERBAR wenden. Die Überprüfung auf Ihre Garantieansprüche vom Hersteller übernehmen wir allerdings nicht. Gewährleistung unserer Reparaturleistungen übernehmen wir selbstverständlich.
Die Marke meines Gerätes habe ich nicht gefunden?
  •  Sollte Ihr Fabrikat nicht aufgeführt sein, fragen Sie uns kurz an. Auf Grund der Vielfalt konnten wir nicht alle namentlich aufzählen.
Mein Gerät ist erneut defekt, wie gehe ich weiter vor?
  • Sie können jede von uns ausgeführte Reparatur innerhalb eines Jahres bei uns reklamieren! Die Gewährleistung beläuft sich auf die zuvor ausgeführte Reparaturleistung und das erneuerte Ersatzteil.
Was kostet eine Reparatur und lohnt sich das noch?
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Frage nicht pauschal beantworten können, Preise sind immer Geräte / Fehler und Hersteller abhängig. Gegenüber der Umwelt lohnt sich eine Reparatur immer. Außerdem sind die älteren Geräte oft wesentlich hochwertiger produziert worden.
Kann ich bei Ihnen Ersatzteile bestellen?
  •  Nein, wir haben keinen Ersatzteilhandel.
Was kostet die Überprüfung eines eingesendeten Gerätes?
  • Die Überprüfung ist kostenlos! Bei Ablehnung des Kostenvoranschlags zahlen Sie nur die Versandkosten in Höhe von 12,50 € (bei Autoschlüssel 3,99 €).
Muss ich Zubehör zu meinem Gerät mit einsenden?
  • Zubehör müssen Sie nur mit einschicken, wenn es zur Inbetriebnahme oder zum Testen des Gerätes notwendig ist. Bitte vermerken Sie die Zubehörteile auf dem Lieferschein.
Ich habe keine Originalverpackung mehr, wie versende ich mein Gerät?
  • Sie können jägliche Art von Verpackung wählen, der Karton sollte allerdings sehr stabil und einiges größer als das Gerät sein, damit um das Gerät noch reichlich Schaumstoff oder Luftpolsterfolie kann. Sollten Sie nichts passendes in Ihrem Haushalt finden, können Sie gern bei uns einen passenden Pfandkarton mit Schaumstoff ausgekleidet bestellen.
Welche Geräte werden repariert? Was ist alles reparierbar?
  • Wir von reparierbar.de reparieren folgende Geräte: Spiegelreflex-Kameras, digitale Fotokameras, analoge Fotokameras, Camcorder, Beamer/Videoprojektoren, DVD-Player, Videorekorder, CD-Player, HiFi-Anlagen, Plattenspieler, Radios, Verstärker, Rasierer und Autoschlüssel.Die Marke des Gerätes spielt erstmal keine Rolle, denn wir reparieren grundsätzlich alle Marken, solange die Ersatzteilverfügbarkeit gegeben ist oder wir Standardteile, wie Kondensatoren oder ähnliches verwenden können.
Kann ich mehrere Geräte auf einmal einschicken / zusenden?
  • Gern können Sie auch mehrere Geräte einschicken, wir benötigen dafür aber jeweils einen separaten Reparaturauftrag und es sollten alle Geräte separat verpackt werden. Sie bekommen von uns mehrere kostenfreie Versandaufkleber.
Was ist wenn mein Gerät nicht reparabel oder für mich die Reparatur unwirtschaftlich ist?
  • Wenn Ihr Gerät nicht reparabel ist, wird Ihr defektes Gerät wieder an Sie zurück geschickt. Sie übernehmen dann lediglich die Kosten für den Versand. Wir bitten Sie darum, Ihr Gerät richtig zu entsorgen, um die Umwelt nicht noch mehr zu belasten. Gern können Sie das defekte Gerät bei uns zur fachgerechten Entsorgung lassen, dann entstehen selbstverständlich für Sie keine weiteren Kosten.
Wie lange dauert eine Reparatur?
  • Das kommt immer darauf an, um was für einen Defekt es sich handelt und ob das Ersatzteil für die Reparatur sofort verfügbar ist, oder ob man das Ersatzteil erst bestellen muss. Handelt es sich um einen kleinen, typischen Defekt, für den ein Standardersatzteil benötigt wird, dann kann die Reparatur schnell durchgeführt werden. Muss das benötigte Ersatzteil erst bestellt werden, kann die Reparatur ein bisschen länger dauern, vor allem bei Herstellern aus Übersee. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.